
Kurzbeschreibung
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
Informationen zum Buch
- Autorin: Kiera Cass
- Erscheinungsdatum: 11.02.2013
- Schreibstil: Ich-Perspektive
- Verlag: Sauerländer
- Lesealter: 13-15 Jahre
Mein Lieblings-Zitat:
Du kannst den Menschen , die du liebst, nicht alles bieten was sie sich wünschen.
Bucheinband:
Wer mich kennt weiß, dass mich eigentlich Bucheinbände nicht ansprechen, auf denen ,,echte“ Menschen abgebildet sind. Und ich lieber nicht auf solche Bücher zugreife. Da es meine Vorstellung von den Charakteren in den Büchern verändert. Das finde ich schade.
Aber dieses mal fand ich das garnicht schlimm, sondern eher passend. Die darauf abgebildete Dame ist sehr hübsch und passt sich nur zu gut an meine Vorstellung von America an. Auch sonst gefallen mir die Bucheinbände ganz gut.
Was ich besonders toll finde an den Buchbänden ist, dass die Farben der Kleider sich an die Story anpassen! Diese farbliche Anpassung hat gewissermaßen mein Herz höher schlagen lassen.
Charaktere:
Die Hauptcharaktere in den Bänden 1-3 sind der Kronprinz Maxon und America. Aber natürlich auch Aspen. Zusätzliche wichtige Charaktere sind 2 weitere Charaktere, die im Casting teilnehmen (Marlee und Celeste), der König und die Königin, die 3 Zofe von America und die Familie von America. Die Liste ist meiner Meinung nach ewig lang!
America ist ein starker Charakter und ich konnte sie lieb gewinnen. Ich habe so doll mit ihr mitgefiebert und hätte bei vielen Situationen genauso reagiert wie sie, was ich sehr amüsant fand. Sie hat ein riesiges Herz aus Gold, was mir schon mehrmals Tränen fließen lassen hat und ich Gänsehaut bekam! Ihre Handlungen sind atemberaubend. Jedoch gab es ebenso Momente, wo ich mir gegen die Stirn hauen musste, da sie sich falsch verhielt meines Erachtens nach. Dennoch ist sie eine wundervolle Protagonistin, die mich in diese wundervolle Welt führen konnte!
Maxon ist warmherzig und einfühlsam. Er ist ein toller Prinz. Sein Verhalten und seine Art mochte ich ganz gut. Es gab leider Situationen, wo ich ihn VERABSCHEUT habe. Aber was wäre denn bitte das für ein Buch, wenn der romantische Junge in einem Liebesroman, mal nicht böse Dinge tut? Sein Herz ist aufjedenfall am rechten Fleck und er konnte mich überzeugen.
Aspen ist WOW. Ich musste nach den ersten wenigen Kapiteln des ersten Bandes weinen, weil mir schon bewusst wurde, dass (!!!VORSICHT SPOILER!!!!) America selbstverständlich mit dem Prinzen zusammenkommt. Aber ich wollte das einfach nicht. Aspen ist so ein lieber Junge. So ein tollen Charakter habe ich selten erlebt! Er hat mein Herz öfter mal aussetzen lassen und mich zum weinen gebracht mit seiner liebevollen Art. Außerdem hat mich die Liebesgeschichte mit America und Aspen sehr an eine eigene Erfahrung erinnert, wodurch er mir noch mehr ans Herz gewachsen ist.
Meine Meinung:
Ich wollte diese Buchreihe schon immer einmal probieren, aber habe es dann doch gelassen.. Nach langem Überleben landete die Buchreihe in meinem Bücherregal.
Aber WOW!!! Nicht WOW, weil es die schönste Buchreihe war, die ich je gelesen habe, sondern , weil das eine außergewöhnliche Liebesgeschichte war, die mich von Anfang an fasziniert hat. Ich war beeindruckt davon, wie ANDERS diese Bücher waren, als ich erwartet hatte. Die Wendungen in der Handlung und die Gefühle, die ich hatte beim Lesen. Wirklich WOW. Die Spannung war von Anfang bis Ende voll und ganz vorhanden, sodass ich die Bücher nicht aus den Händen legen konnte!
Manche Stellen kamen mir sehr sonderbar vor und nicht wirklich schön. Die Liebe zwischen Maxon und America war wundervoll, aber hatte Situationen, die mich an dieser Liebe zweifeln lassen haben.
Die Geschichte hatte durch die Angriffe viel Spannung, vorallem weil man nicht weiß, wem als Nächstes etwas zustößen wird! Ich habe am Ende schrecklich geweint, aber mich auch tierisch gefreut!
Meine Bewertung
⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich kann diese Buchreihe nur empfehlen und werde noch die nächsten 2 Bände lesen.❤️