
Kurzbeschreibung
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …
Informationen zum Buch:
- Autorin: Jennifer L. Armentrout
- Seitenanzahl: 432
- Erscheinungsdatum: 29.11.2011
- Schreibstil: Ich-Perspektive (Sicht von Katy)
- Kategorien: Jugendbuch, Fantasy, Science Fiction, Liebesroman, Abenteuer
- Verlag: Carlsen
- Altersempfehlung: Ab 16 Jahren
- Preis: 9,99€
Mein Lieblings-Zitat
>>Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen – und ich meine wahrhaft schöne von innen und außen – diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind.<<
Daemon zu Katy
Bucheinband
Das Bucheinband hat ein geheimnisvolles und anziehendes Design, was mir sehr gut gefällt. Auf dem Cover sind die Umrisse von Daemon und Katy zu sehen mit vielen Lichtpartikeln um sie herum. Ein passendes Cover für die Geschichte.
Charaktere
Die Charaktere im Buch sind sehr lebendig dargestellt. Katy – Die Protagonistin der Geschichte hat eine sehr starke Persönlichkeit die ich von Anfang an lieben gelernt habe. Ihr Buchblog war schon seit 2016 die Inspiration für mein Buchblog, also könnt ihr euch ja denken, wie sehr ich Katy mag. Sie lässt sich nicht unterkriegen von NIEMANDEN und ist sehr schlagfertig. Sie weiß sich zu verteidigen und ist kein kleines, ängstliches, schüchternes Mädchen, wie aus den meisten Liebes-Romanen. Nein. Katy ist anders! Ich konnte immer all ihre Entscheidungen und Gefühle nachvollziehen und mitfiebern.
Neben Katy, gibt es aber noch einen Protagonisten. Daemon Black. Er ist anfangs der typische Badboy, der sich gegenüber Katy total daneben benimmt und Katy zur Weißglut bringt. Jedoch lässt sich das Katy nicht gefallen Daemon findet gefallen an Katys Schlagfertigkeit. Seine Persönlichkeit wechselt von böse zu gut, immer wieder. Wir lernen im Buch seine nette und fürsorgliche Seite kennen, jedoch auch seine gemeine Seite und fiebern mit Katy mit.
Zudem gibt es noch mehrere Nebenrollen wie Katys Mutter, Dee, Adam, Andrew, Ash, Matthew, Lesa und Carissa. Besonders Dee ist für das erste Buch der Obsidian-Reihe ausschlaggebend. Denn Dee ist die beste Freundin von Katy und lebendiger als jeder anderer Charakter der Geschichte. Sie bringt Leben in das Buch und man wünscht sich beim Lesen selber so eine beste Freundin zu haben. Adam, Andrew und Ash sind Geschwister, die jedoch im ersten Teil noch keine so große Rolle spielen Ash ist die größte Oberzicke. In den nächsten Büchern erfahren wir mehr über die restlichen Charaktere.
Meine Meinung
Die Geschichte war von Beginn an fesselnd und spannend. Die Autorin hat alles gut durchdacht geschrieben. sodass alles sehr realistisch war für den Leser. Selbst die seltsamsten Stellen, wurden dem Leser realistisch und verständlich erklärt. Es wurde nichts in dir Länge gezogen und es war flüssig zu lesen.
Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen und habe das Buch trotz Schule, Arbeit und Stress innerhalb von 3 Tagen durchgelesen.
Das war das dritte mal, dass ich diese Buch-Reihe gelesen habe, aber es wird keineswegs langweilig. Die Spannung bleibt über das ganze Buch erhalten und man fiebert mit den Protagonisten mit.
Ich habe in diesem Buch gelacht, geschmunzelt, geweint und war auch mal selber ganz schön genervt von Daemons Art. Und vorallem hat dieses Buch mein Herz höher schlagen lassen.❤️
Ich freue mich die weiteren Bücher zu lesen und die Geschichte von Katy und Daemon erneut weiterhin zu verfolgen.❤️
Bewertung
Dieses Buch kriegt von mir eine 5 Sterne Bewertung!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️